Dienstag, 10. November 2015

Mein Sportsfreund


Auf vielen Blogs haben die Kinder Spitznamen wie Räuber, Pirat.... Auch ich wollte für meinen kleinen Bruder einen solchen Spitznamen, da ich es unschön finde immer zu schreiben mein kleiner Bruder oder eben seinen Namen. Aber Spitznamen für Jungs denen ich so begegnet bin waren schön doch leider eher was für kleine Kinder. So einfach war das also nicht mit der Namensgebung, bis mir plötzlich im Urlaub die Idee kam, dass er absofort im Blog der Sportsfreund ist. Meine Mutter nennt ihn oft so, woher das kommt wissen wir nicht, Jedoch passt dieser Name zu ihm wie die Faust aufs Auge. Wie viele Jungs spielt er leidenschaftlich gerne Fußball, wenn es nach ihm ginge rund um die Uhr. Auch im Zimmer wird oft herumgekickt, zum Leidwesen seiner großen Schwestern.
Jedenfalls kam der Sportsfreund vor unserem Urlaub zu mir ins Zimmer und meinte er hätte gerne eine gemütliche kurze Hose von mir genauso wie diese. Ich war sehr überrascht denn damals als ich ihm die andere Hose vorschlug fand er die Idee erstmal doof.
Zielsicher kramte er aus meinem Stoffschrank diesen Stoff hervor. Eigentlich wollte ich ihm einen Pulli daraus zu Weihnachten machen, was er auch wusste doch er wollte umbedingt eine Hose daraus. Für einen Pulli wirds trotzdem noch reichen nur nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Aber da man ja schon froh seien kann, dass ein 11 Jähriger noch gerne benäht wird habe ich ihm seinen Wunsch erfüllt.




Im Urlaub war die Hose im Dauereinsatz und ich sehe schon, dass ich für den nächsten Sommer umbedingt ein paar von diesen Hose für den Sportsfreund nähen mussXD
Er fand es eigentlich mega peinlich, dass ich am Strand vor so vielen Leuten von ihm Bilder gemacht habe, aber auf den Fotos merkt man es ihm gar nicht an:)
Bis dann
Eure Elli


Zutaten: 
Schnitt: Schmale Basic Hose kids gekürzt und mit selbgebastelten Taschen
Stoffe: Aus der Cool Boy Kollektion von Hamburger Liebe
Verlinkt bei Creadienstag und HOT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...